Über mich

"Kundalini-Yoga fasziniert mich seit meiner ersten Yoga-Stunde."

 

Nicole Reckmann - Sohandeep Kaur

 

Yoga Praxis seit 2oo3

 

In dem Jahr habe ich zum ersten Mal eine Yoga-Stunde besucht und es war für mich wie eine Offenbarung. So viel Ruhe, Kraft und Klarheit auf einmal hatte ich damals selten erlebt. Davon wollte ich mehr. 

 

Da ich das Glück hatte, direkt in dieser ersten Stunde Kundalini-Yoga zu erfahren, begleitet es mich seitdem. 

Erst als Teilnehmerin, dann als Lehrerin. Seit 2o1o unterrichte ich in Münster und genieße die tägliche Auszeit, das tägliche Training und die tägliche Fokussierung auf das Wesentliche. 

 

Auch in meinem weiteren Beruf als Systemische Supervisorin und Beraterin nutze ich Elemente des Yoga. Hier fließt das Yoga zur Stärkung oder Beruhigung in Einzelberatungen ein, oder ist Teil von Resilienz-/ oder Work-Live-Balance -Trainings.

 

 

Yoga Unterricht

 

 

Yoga-Zeit am Montagabend.

 

Seit 10 Jahren unterrichte ich in Münster Kundalini-Yoga. Aktuell online.

 

Yoga-Beginner und erfahrene Yogis nutzen den Raum für Entspannung, Stärkung, zum Auftanken nach dem ersten Arbeitstag der Woche.

 

Immer wieder höre ich von den Teilnehmern, dass die Energie des Yoga-Abends sie gut durch die Woche begleitet.

 

Im Yogaunterricht treffen sich erfahrene Yogis und Yoga-Anfänger. Für mich kein Widerspruch, denn Yoga bedeutet "Höher-schneller-weiter" aus dem Kopf zu streichen und sich ganz auf sich und den eigenen Körper zu fokussieren.

 

 

 

Ausbildung

 

500+ Stunden Ausbildung.

 

Meine Grundausbildung, Level 1, mit 2oo Stunden habe ich 2o1o bei "Breath is Live", Gurumarka Khalsa & Team, im Westerwald absolviert.

Er ist zertifizierter Lehrer am Kundalini Research Institute (KRI), dem internationalen Yoga-Institut für Kundalini-Yoga.  

 

Von 2o15 bis 2o18 habe ich den Level 2 mit  3oo Stunden absolviert und beide Ausbildungen mit dem jeweiligen internationalen Zertifikat abgeschlossen. 

 

Seit 2o1o unterrichte ich Kundalini-Yoga. 

 

Ich danke allen Trainern und Ausbildern, die durch ihre eigene Erfahrung das Wissen weitergeben und uns durch Ausbildung und Training 

 

 

Yogabreath - Der Name

"Der Atem regiert den Geist und der Geist regiert den Körper." Yogi Bhajan

 

Dieses Zitat ist der Ursprung für die Namensgebung von Yogabreath
Die Kraft unseres Atems trägt uns durch das Leben und hilft uns, gerade in herausfordernden Zeiten, ruhig und zuversichtlich zu sein.